Familienhebammen sind Hebammen mit einer Zusatzqualifikation. Ihr Einsatz ist überall da sinnvoll, wo Mütter eine verstärkte Hilfestellung im alltäglichen Umgang mit ihren Kindern brauchen.

Deshalb richtet sich das Angebot besonders an Teenagermütter, Familien mit Migrationshintergrund, Frauen/Partner mit psychischen Belastungen oder Suchtproblematik sowie an chronisch kranke Frauen und an Frauen mit Gewalterfahrungen. Das Betreuungsangebot reicht bis zum Ende des ersten Lebensjahres der Kinder. Der Einsatz von Familienhebammen wird über das Jugendamt des Main-Taunus-Kreises koordiniert.

Zurzeit gibt es 2 Familienhebammen, die im bzw. für den Main-Taunus-Kreis tätig sind:

Katja König
Bahnhofstraße 41
65185 Wiesbaden

Tel.: 0611 / 4504703
Mobil: 0179 / 21 42 458
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://gesundibar.de 

 

Karen Wende
Greifswalder Weg 23
65931 Frankfurt

Tel.: 069 / 36 00 99 16 (zwischen 7.30-9.00 Uhr, danach AB: bitte Nachricht hinterlassen)
Fax: 069 / 36 00 99 18
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hebamme-karen-wende.de

 

Kontakt- und Zusatzinformationen:
----------------------------------------------
Familienhebamme
Merkmale des Angebots: Anmeldung erforderlich, Angebot nur über Jugendamt

Wir werden gefördert von:

logo bundesstiftung



logo bmfsfj



logo mtk